Eigentlich lese ich nicht gerne mehrere Bücher parallel. Und eigentlich bin ich auch nicht der Typ, der mehrere Bücher anfängt, aber keines so richtig zu Ende liest.
Aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme. Genaugenommen habe ich den "Drachenläufer" von Khaled Hosseini schon am 13.02. angefangen. Da hatte ich nämlich eine lange Zugfahrt vor mir und musste danach den ganzen Tag rumlaufen, so dass ich nicht die schweren und unhandlichen "Liebespaarungen" mitnehmen wollte. Also habe ich mir das Taschenbuch, dass ich danach lesen wollte, geschnappt und bin ungefähr bis Seite 76 gekommen. Dann habe ich die "Liebespaarungen" zu Ende gelesen und dann überkam mich der Drang den Rest der "Bis(s)-Reihe" zu lesen. Gestern brauchte ich dann wieder ein Buch für den Zug und "Bis(s) zum Abendrot" ist ja leider keine dünnes Taschenbuch, sondern dick und gebunden. Außerdem hat mir seine Besitzerin gesagt, dass das Buch ja noch ungelesen aussähe und sie es auch gerne in dem Zustand wiederbekommen würde. Da Bücher die seltsame Angewohnheit haben in meinen Taschen eine Art Eigenleben zu entwickeln und man nie so genau weiß, wie sie aussehen, nachdem sie eine Zeit in meinen Taschen verbacht haben, habe ich den "Drachenläufer" mitgenommen und bin mittlerweile bei der Hälfte des Buches. Mein Leseplan sieht jetzt wie folgt aus: Den "Drachenläufer" zu Ende lesen (Es ist einfach zu gut, um es wieder für unbestimmte Zeit ins Regal zu verbannen und womöglich noch zu vergessen, was man schon gelesen hat.), dann Bis(s) 3 zu Ende lesen und dann hoffentlich direkt im Anschluss Bis(s) 4. Und dann wieder schön ein Buch nach dem anderen.
Donnerstag, 26. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mir geht es da genauso wie Dir. Ich lese auch normaler WEise ein Buch nach dem anderen. Früher hatte ich mal eine Phase wo ich einfach immer viel zu neugierig auf andere Bücher war, dass ich mehrere parallel gelesen habe und dadurch nur die wenigsten auch zuende, weil es einen irgendwie auch aus der GEschichte reisst. Man greift dann auch schnell mal an einer "langweiligeren" Stelle ein andere Buch und findet dann nicht mehr den Weg zurück zum anderen Buch. So ging es mir zumindest. Seit dem habe ich mir vorgenommen immer schön ein Buch nach dem anderen zu lesen!
AntwortenLöschenAber ich denke bei 2 Büchern parallel gehts gerade noch- :-)
Alles liebe
Aly
Ps: Übrigens wenn ich "anonym" kommentiere scheints zu gehen! Nur wenn ich "Name/URL" anklicke gehts irgendwie nicht...
Ja, es ging auch. Aber gerne mache ich das nicht. Welche Folgen das haben kann, sieht man ja in meinem neuen Eintrag...
AntwortenLöschenDas wundert mich echt, warum das mit dem Kommentieren nicht funktioniert. Ich guck noch einmal, woran das liegen kann. Aber so lange ich weiß, wer mir da schreibt, ist es ja auch so ok.
Hmm ja, das mit dem kommentieren ist wirklich eine totla komische Sache. Naja so gehts ja erstmal, und Du weißt ja wer sich hinter Alyson verbirgt :-)
AntwortenLöschenKlappt das denn auch nicht, wenn du den Kommentar als WordPress-Nutzer erstellst?
AntwortenLöschen