Am Montag war ich mit meinem Bruder in "Milk". Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich habe von Harvey Milk noch nie gehört und wusste von dem, was in den 70ern in San Francisco bzw. Kalifornien geschah nur sehr wenig. Die Schauspieler fand ich auch sehr gut. Ich habe in dem Film Sean Penn gar nicht als Sean Penn, sondern eben als Harvey Milk wahrgenommen und das spricht dann ja sehr für seine Leistung. Die historischen Ausschnitte haben auch gut gepasst und wirkten gar nicht störend. Alles in allem ist "Milk" ein interessanter und sehenswerter Film.
Gestern habe ich dann die Gunst der Stunde (jemanden, der mit mir ins Kino geht und Kino-Tag) genutzt und war gleich in zwei Filmen hintereinander.
Zuerst habe ich "Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht" gesehen. Ein süßer, kleiner, netter Teenie-Film. Mir hat er ganz gut gefallen. Es gab ein paar Szenen, die irgendwie blöd waren und dieses seltsame Kaugummi-weitergeben war schon sehr eklig. Aber die Story und die Charaktere fand ich super. Das Highlight des Films ist allerdings die Musik. Ich höre im Moment den Soundtrack und der ist einfach sehr toll! Im Vorspann (der übrigens sehr cool gemacht ist) erst habe ich dann gesehen, dass der Film auf einem Buch basiert. Früher oder später werde ich das bestimmt lesen.
Danach war ich dann endlich in "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Ich fand den Film sehr schön und keine Sekunde zu lang. Er war wunderschön gemacht, besonders die Geschichte mit der rückwärts laufenden Uhr am Anfang und die Kette der Handlungen, die zu einem Schicksalsschlag in Daisys Leben führen. Die verschiedenen Altersstufen der ganzen Darsteller waren beeindruckend. Das einzige was mich genervt hat, war die junge Tänzerin Daisy und die Tatsache dass sie, als sie kurz vor ihrem Tod im Bett lag, teilweise kaum zu verstehen war. Aber das hat den Film nicht schlechter gemacht. Besonders später mochte ich Daisy sehr gerne. Der Film war einfach wunderschön und berührend.
Donnerstag, 26. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen