Samstag, 24. Januar 2009

Zeiten des Aufruhrs

Gestern Abend war ich in der Originalfassung von "Zeiten des Aufruhrs" mit Leonardi DiCaprio und Kate Winslet. Als "Titanic" in die Kinos kam, war ich noch zu klein, um begeistert mehrmals den Film anzugucken und für Leonardo DiCaprio zu schwärmen. Später habe ich "Titanic" im Fernsehen gesehen, aber da zu dem Zeitpunkt die ganze Begeisterung für den Film schon wieder abgeebbt war, fand ich den nicht so richtig toll. Deswegen bin ich auch nicht in "Zeiten des Aufruhrs" gegangen um das "Traumpaar" noch einmal zusammen vor der Kamera zu sehen. Ich denke, dass für alle diejenigen, die sich deswegen den Film angucken wollen, "Zeiten des Aufruhrs" eine Enttäuschung sein muss.
Ich fand den Film aber unheimlich gut. Kate und Leo spielen ihre Rollen perfekt. Das Drama hat mich auf jeden Fall ganz schön mitgenommen, mir ging es danach ähnlich schlecht wie nach "Hautnah".

4 Kommentare:

  1. ... und ich hab gerade das Buch gekauft, weil ich ja dafür bin, immer auch erst das Buch zu lesen und den Film am Buch zu messen statt umgekehrt ;-) übrigens: ich war damals im Leo-Schwärmealter, zarte 18, und was hamwa nich' im Kino heftigst geheult! (nein, ich hab ihn nur einmal im Kino gesehen. Ehrlich.)

    AntwortenLöschen
  2. Normalerweise lese ich auch lieber die Bücher vorher, aber manchmal geht das leider nicht. Ich warte dann mal auf deine Buchkritik und vielleicht lese ich das dann auch, wenn mein SuB ein bisschen geschrumpft ist...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ja, schrumpfende SuBs werden überbewertet. Richtig spannend sind doch erst schrumpfende RuBs ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Naja, mit 9m² Wohnheimszimmer und 12m² bei meinen Eltern habe ich leider nicht den Platz für RuBs ;)

    AntwortenLöschen