Gestern bin ich mit „Tod einer roten Heldin“ von Qiu Xiaolong fertig geworden. Das Buch war ganz spannend, auch wenn es ein paar Längen hatte. Schön, dass man von China auch mal eine andere Zeit kennenlernt, als die, die in den meisten von mir gelesenen Büchern, Handlungszeit ist. Ob ich die weiteren Krimis der Reihe lesen werde, weiß ich noch nicht, aber ich möchte es noch nicht ausschließen.
Ich lese zwar in letzter Zeit nicht mehr so viel, dafür stricke ich umso mehr:
Einen Eulenpullover aus Rowan Cocoon (Ich habe einen großartigen Wollladen bei mir in der Gegend gefunden und die hatten diese traumhafte Wolle...) Aus dem Rest werde ich mir twilight-inspirierte Handschuhe stricken.
Anleitung bei Ravelry: Owls
Einen Nackenwärmer aus Merino-Cashmere Wolle vom Karstadt für meinen Freund. Leider verträgt sich die Wolle nicht gut mit seinem Drei-Tage-Bart und er hat ständig Fussel überall hängen. Aber kuschelig ist er.
Dann habe ich für mich noch einen Schalkragen gestrickt aus Wolle Rödel Universal.
Anleitung bei Ravelry: A Noble Cowl
Eine gefilzte Laptop-Hülle aus Wolle Rödel Strick- und Filzwolle für meinen Freund. Er selbst hat auch ein paar Runden gestrickt. Wir haben die Hülle sogar an einem Tag geschafft, aber das war ziemlich ... anstrengend.
Eine Mütze für meine beste Freundin aus Wolle Rödel Universal. Leider habe ich kein Foto von der Mütze gemacht, aber hier ist die Anleitung: Button-Tab Hat
Und zu guter Letzt einen Topflappen. Dieser war ein sogenannter Mystery-Knitalong, d.h. man strickt etwas nach einer Anleitung ohne zu wissen, was dabei herauskommt.
Hier habe ich das gefunden.
Wir haben noch eine Unmenge an Baumwollgarn zuhause, aus der meine Mutter früher einmal Baby-Sachen machen wollte. Ich habe mir jetzt überlegt, die Wolle Stück für Stück aufzubrauchen und die dabei entstehenden "Topflappen" zu einer Decke aneinanderzunähen.
Montag, 8. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mensch Du warst ja fleißig!
AntwortenLöschenSehr schick die Sachen!!
Die Idee mit der Topflappendekce aus dem Baumwollgarn, den Deine Mama damsl für Deine Babysachen nutzen wollte finde ich ja klasse!
Viel Spaß dabei und Ergebnis muss Du dann unbedingt präsentieren!
Liebe Grüße
Aly
Buchstabensalat. *urghs*
AntwortenLöschenHoffe Du verstehst, was ich sagen wollte. ;-)
Ja, ich habe dich verstanden :)
AntwortenLöschenStricken ist sehr gut, um sich vom für-Klausuren-lernen zu erholen. Zum Glück bin ich damit fertig.
Dass mit der Decke wird wohl noch ewig dauern, aber ich habe schon viele tolle Motive gefunden und das zweite Quadrat schon fertig.