Montag, 18. Mai 2009

Drei auf einmal

Bis gestern Abend habe ich drei Bücher parallel gelesen. Am Yogeshwar-Buch bin ich immer noch dran. Es gefällt mir ausgesprochen gut, aber nach spätestens zwanzig Seiten ist mein Kopf so voll mit Wissen, dass nichts mehr hineinpasst. Und für abends vor dem Einschlafen ist das Buch auch nichts. Dafür kann man gut zwischendurch ein paar Seiten lesen, da die einzelnen Kapitel sehr kurz sind.

Von "Rubinrot" von Kerstin Gier fehlten mir am Freitag nur noch ein paar Seiten. Da ich aber übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin, wollte ich das Buch wegen der wenigen Seiten nicht mitschleppen und habe es deswegen erst gestern Abend beendet. Es hat mir ziemlich gut gefallen. Das Buch ist wunderschön gestaltet und die Geschichte und der Schreibstil sind sehr gut. Allerdings ist es der erste Teil einer Trilogie und in sich nicht abgeschlossen, so dass fast alle Fragen noch offen sind. Da heißt es wohl, warten bis der zweite Teil erscheint...

Für das Wochenende bei meinen Eltern habe ich dann "Verdammnis" von Stieg Larsson mitgenommen. Dafür startete am Freitag bei den Büchereulen eine Leserunde und ich bin jetzt knapp in der Mitte. Bis jetzt ist es sehr spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen