Außerdem war ich mal wieder im Kino. Mein Freund, seines Zeichens Kinomuffel, hat mich gefragt, ob wir in "Beim Leben meiner Schwester" gehen sollen. Da ich ihm aber nicht verschweigen konnte, dass bei dem Film wohl mächtig auf die Tränendrüse gedrückt werden soll, waren wir dann in "Maria, ihm schmeckt's nicht". Joa, der war ganz nett. Große Unterschiede zum Buch kann ich nicht feststellen, wobei ich nicht mehr so viel von dem Buch weiß. Der ernste Teil hat auch im Film einfach nicht gepasst. Das meinte auch mein Freund, der das Buch nicht gelesen hat. Da ich aber Christian Ulmen mag, war er trotzdem ganz unterhaltsam.
Mein SuB ist auch wieder gewachsen. Hinzu gekommen ist "Das Graveyard Buch" von Neil Gaiman. Das habe ich mir trotz Bücherfasten (zwei Mal darf man "sündigen") gekauft. Ein Buch im Steelbook ist einfach zu cool (und die zwei Euro mehr war es mir wert).


Zusätzlich habe ich Glück gehabt und bei vorablesen.de "Das Herz ihrer Tochter" von Jodi Picoult gewonnen. Mal gucken, ob es hält, was es verspricht.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen